Training zahlt sich aus oder Pascal vs. Walter
17. Juni 2015
Mit einer Unterspielung zum Sieg oder Clemens vs. Stephan Schloo
24. Juni 2015
Zeige alles

Back nine schlagen front nine oder Franz vs. Manuel

Back nine schlägt front nine
Back nine schlägt front nine

Manuel vs. Franz

Back nine schlagen front nine

Wenn zwei geschlagene Spieler aufeinander treffen ist das Ende komplett offen. So war es auch bei dem von Ernst beaufsichtigten Match Franz vs Manuel. Allerdings war der Spielleiter mit dem oft spontan ausgelegten Regelwerk leicht überfordert.
Während die Bahnen spontan gewählt wurden und das Spielgerät sich mächtig sträubte den Weg ins gelobte Land zu finden, verlor unser lieber Ernst sehr schnell den Überblick. Da sich die Kontrahenten aber auf ihre Spielführung verließen trafen sich am Ende der Bahn verwirrte Augenpaare. Nach 9 Loch lag das Ergebnis dann bei 2 vor für Franz the hunter. In der Zwischenzeit hatte Ernst ca 12 Bifis 4 Bananen und andere Utensilien verspeist. Ca. 32 Zigaretten wurden geraucht, also quasi für jeden Schlag eine.
So konnte es aber beim besten Willen nicht weiter gehen. Von Grün auf Gelb angekommen zog ich meinen Driver aus dem Bag und schnauzte ihn in der übelsten Gossensprache an, um ihm letztendlich mit völliger Zerstörung zu drohen, falls er weiterhin die Arbeit verweigern würde. Franz stand leicht konsterniert hinter mir und mit den Worten: “Du weißt das der Gewinner den Spielbericht schreiben muss“ gab ich ihm den Rest. Was folgte war ein Drive aus dem Bilderbuch, während Franz komplett fassungslos seinen Abschlag versemmelte. Von nun an lief es wie am Schnürchen. 3 x par in Folge wendeten das Match um 180°, ein kurzes Zucken an Bahn 12, an dem geteilt wurde, aber das kurze aufkeimen von Hoffnung erlosch wieder ganz schnell. Die weiteren Löcher wurden alle gewonnen, so dass an Bahn 16 die Hände geschüttelt wurden.

Ein Match mit zwei komplett unterschiedlichen Hälften fand seinen glücklichen Sieger.

Danke für den netten Tag lieber Franz und Ernst Du kannst jetzt mit dem Rechnen aufhören, das Match ist beendet 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.