Die nackte Wahrheit oder Harry vs. Batti
16. Mai 2015
Klassenkampf und Adrenalin lässt das Blut kochen oder Zoltan vs. Michael P.
17. Mai 2015
Zeige alles

Entscheidung am Extraloch oder Jan vs. Frank

Jan Terwelp…

Gespielt wurde am 12.5. um 9:20h im KGC und es wurde ein beinah episches Match mit Entscheidung am 1. Extraloch….

Wir starten nur zwei Flights hinter Präsi Stephan und ich war noch zuversichtlich, dass der uns das Rough schon an den entscheidenden Stellen flach getreten haben wird…. Davon war aber leider nix zu sehen und so mussten wir unsere eigene Spur ziehen.

Auch der gefährliche Hcp Unterschied wollte mir nicht helfen, v.a. auch deshalb, weil Jan seine Bälle alle saucool auf der Bahn platzierte während ich das Gelände gerne zu seiner Gänze ausnutzte… So folgt auf jeden Lochgewinn direkt auch wieder eine Schlappe, so dass wir All Square an die 12 gehen. 

Dank der Dramaturgie des KGC hat Jan an den letzten beiden Löchern noch einmal je einen Schlag Vorsprung also ist mein geheimer Schlachtplan, wenigstens 2 Auf an die 17 zu gehen. 

... hat gut Lachen

… hat gut Lachen

Und tatsächlich: zwischen der 12 und der 15 gelingt es mir irgendwie, auf 3 Auf und 3 davon zu ziehen! Leider hat mich dieser Zwischenspurt anscheinend so geschwächt, das ich an der 16 zunächst meinen Abschlag im Bunker rechts platziere, um von da aus den Ball ins Aus auf der linken Seite zu befördern – während Jan völlig unbeeindruckt weiter geradeaus spielt. 

Also nur noch 2 Auf und 2…. und besagte 2 Schläge Vorgabe… ihr ahnt es, mein Spiel zu risikoreich (böse Zungen behaupten auch unüberlegt…) und Jan bleibt weiter einfach cool. 

Frank mit Lospech

Frank mit Lospech

All-Square nach der 18! Meine Moral im Staub des KGC und Jan holt sich hochverdient den Sieg am ersten Extraloch! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe Jan, du holst dir den „Pott“!!

Danke für ein tolles Match! 

1 Comment

  1. Guido sagt:

    Hallo Frank, eigentlich hatte ich gehofft, dass wir zwei einen Durchmarsch machen und später aufeinander treffen. Aber gegen diesen HCP Schoner und Lederwedge-Spieler Terwelp macht es echt keinen Spass zu spielen. Ich kenne ihn: Fairnessgrad 0. Normalerweise müsste die Spielleitung ihn auf …. setzen. Ich werde ab Donnerstag mit ihm in Kitzbühel die große RGG Turnier Challenge spielen. Dort werde ich ihn mir vorknöpfen und alle Maßnahmen einleiten, damit ihm die Sau an der Hüfte oder am A… anwächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.