Mit einer Unterspielung zum Sieg oder Clemens vs. Stephan Schloo
24. Juni 2015
Drama, Drama oder Stephan vs. Ferdi
29. Juni 2015
Zeige alles

Heißer Putter gegen lange Drives oder Hilko vs. Clemens

 

Clemens und Hilko endlich auf dem Velderhof vereint

Clemens und Hilko endlich auf dem Velderhof vereint

Es ist vollbracht das letzte Matchplay der ersten Runde Hilko Malek vs. Clemens von Detten ist nach einigen Anlaufschwierigkeiten
auf dem Golfclub Verderhof am 15.06.15 um 15 Uhr gespielt worden.

Wir trafen uns auf der Ranch. Zum Locker werden wurden einige Bälle gechippt, geputtet und wild über die Wiese geschlagen. Pünktlich begaben wir uns an Tee 1 (Kombination 18 Loch: grün/gelb).

Es entwickelte sich ein spannendes Match mit einem ständigen Führungswechsel. Wobei Clemens mit den besseren Drives und ich mit einem heißen Putter glänzen konnte. Nach 9 Loch stand es verdientermaßen All Square.

Auf der Bahn 10, einem Paar 5, hatte ich noch einen vor. Also schlug ich Siegesbewusst ab und mein Abschlag landete erstmal 30 m weit nach rechts unter den Bäumen. „Oh man“. Clemens konterte mit einem sicheren 180 m Eisenabschlag Mitte Fairway. Unsere weiteren Schläge waren mehr recht als schlecht. Clemens benötigte drei Putts und kegelte eine sieben. Ich musste einen verlorenen Ball in Kauf nehmen und verabschiedete mich mit einer acht von der Bahn 10.

Weiterhin All Spuare.

Weil auf den nächsten vier Bahnen die entscheidenen Putts für mich gefallen sind, konnte ich mich drei auf absetzen. Nachdem ich dann auch noch die Bahn 16 für mich entscheiden konnte, war das Ding endgültig durch. 4:2 für mich.

Hier schwarz auf weiss das Ergebnis

Hier schwarz auf weiss das Ergebnis

Ich danke Clemens für eine ganz tolle Runde. Es hat mir viel Spaß gemacht und wünsche ihm für den weiteren Verlauf ein schönes Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.