Das berühmteste Inselgrün der Welt oder Axel Bohnert vs. Clemens v. Detten
17. September 2016
‚Baijooo Piiiiieter Olbertz“ vs “ Anthroposoph Praxl“
18. Mai 2017
Zeige alles

Ironman vs. Driver oder Oliver Mathee gegen Walter Reinarz

Walter Reinarz gegen Oliver Mathee

Alles Eisen oder was????

Am Montag, den 10. April 2017 war es soweit. Nach einem mehrwöchigen Trainingslager im Mediterrana und einem um 7 kg abgespeckten Astralkörper gab sich Oliver die Ehre, Walter am Clostermannshof besiegen zu wollen. Ganz nach dem Motto: Alles Eisen oder was, ging er mit Mut und Engagement zur Sache. Seine Hölzer hatte er, anders als Walter, zwar mitgenommen, aber vorsorglich nicht eingesetzt. Oliver litt an diesem Tag keinesfalls an Eisenmangel.
Eines vorweg genommen, es wurde ein spannendes und sehr ausgeglichenes Match.
Der Ironman hatte 10 Schläge vor und nutzte dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Mal hatte Walter einen vor, mal Oliver. Das Spiel wogte hin und her.
An der 9 lag Walter dann 2 vor und alles dachte: Das wird es wohl gewesen sein. Mitnichten, Oliver kämpfte sich immer wieder heran und seine Eisen stachen wie ein Degen ins Herz von Walter.
An der 15 war der Vorsprung auf einen vor geschrumpft und Oliver hatte an den nächsten 3 Löchern einen Schlag vor. Das könnte noch mal sehr knapp werden.

Fast mit dem Eisen verprügelt. Walter vs. Oliver

Die 16 wurde ausgeglichen gestaltet, Walter mit 5 und Oliver mit 6 Schlägen.
Dann die 17 und Eisenherz schwächelte. Eine feine Lady von Oliver war der Anfang vom Ende an der 17. Walter spielte eine Bogey und konnte das Match damit an der 17 mit 2 auf gewinnen. Es war eine tolle Runde, die sehr viel Spass gemacht hat. Oliver wird sicherlich mit seinen vorzüglichen Eisenschlägen in der „Holzklasse“ noch so manchen Gegner herausfordern.

LG Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.