Unterhaching gegen Ingolstadt oder Stephan Heiss vs Michael Praxl
12. August 2015
Mal wieder nicht die Spielbahn getroffen?
Zack – Zack oder Walter vs. Sebastian
31. August 2015
Zeige alles

Kölsch gegen Volvic oder Jürgen vs. Clemens

Clemens und Jürgen
Clemens und Jürgen

Zwei Große des Golfsports

Gestern Nachmittag war de Lüderich Schauplatz eines denkwürdigen Duells auf Augenhöhe, auch wenn dies nicht auf die Körpergröße übertragbar ist.

(siehe Foto)

Da Jürgen Wirtz sowie auch ich Mitglied im Lüderich sind, war die Platzwahl Formsache. An dieser Stelle nochens Doubele Merci für die Orga Jürgen!

Das Wetter hatte auch schon gespürt, dass an diesem Tage große Taten vollbracht werden und zeigte sich bei 28 Grad und Sonnenschein als bester Zuschauer.

Jürgen wirkte ein wenig nervös, jedoch nach 2 Kölsch vorab, war alles Butter. Ich liess es vor dem Abschlag mit nem Käffchen ruhiger angehen und musste mir direkt den ersten Spott anhören.

Auf der 1 zeigte jedoch das Kölsch seine Wirkung und der erste Abschlag von Jürgen verabschiedete sich ins aus, nachdem ich 2 Schlägen auf dem Grün lag, schenkte Jürgen großzügig ab.

Top-Start, wird nen Spaziergang, dachte ich… weit gefehlt, auf der 2 & 3 hab ich mir gewünscht, ich hätte ein paar Kölsch getrunken… beide Löcher holte sich Jürgen souverän und dass obwohl an diesen Löchern Jürgen keinen Schlag Vorsprung hatte… das kann ja heiter werden. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen, rauchte einfach eine Kippe nach der anderen und stellte mir vor das Volvic 40% ist!
So konnte ich die ersten 9 mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1 Auf bewältigen. Erschwerend hinzu kamen noch zwei 4er Flights, die wir überholten. Vielen Dank nochmal an die Frauen in diesen Flights, die Ihre Männer zusammengefaltet haben (die wollten uns nicht überholen lassen, und dieser Stelle ein kurzes: „Ihr Penner, lest die Regeln über zügiges Spiel“) und uns passieren ließen.
Ab der 10 hatten wir Ruhe vor und hinter uns, was ich direkt ausnutzte und mich mit auf 3 Auf absetzte. Hier muss ich zugeben, dass der Tumult der Überholmanöver und Sonnencreme im Auge von Jürgen, dazu beigetragen haben, dass ich die 10 und 11 locker für mich entscheiden konnte. Jürgen gab aber mitnichten auf, „stichelte“ und kam umso stärker zurück mit 2 Loch Gewinnen auf der 12 & 13. Noch 5 Löcher, nur 1 Auf und Jürgen hat an 3 der 5 Löcher einen vor, was ist hier schiefgelaufen??!
Die 14, ein Hopp oder Top Loch! Jürgen legt vor, dass heisst ich muss Tigerline angreifen! Bämm, der sitzt! Und Jürgens Ball liegt im Hang, schwierige Lage, was ihn noch einen Schlag kostet, zusätzlich schwächelt er grade an diesem Loch auf dem Grün… Ich habe 3 Putts um 6m zu überwinden! Lochgewinn, 2 Auf!
Auf der 15 kann ich mich entscheidend auf 3 
Auf absetzen und den ultimativen Druck vor den letzten 3 Löchern aufbauen. Nach 3 (!!!) Versuchen von mir den beschissenen Ball aufs Plateau zu schiessen, schenke ich ab.
Die 17 muss es richten. 
Jürgen schlägt ab, uiuiui, der wird knapp, Provisorischen hinterher. Jetzt kann ich natürlich locker, flockig das Ding raushauen, schön an die 200m Marke. Nach langem suchen finden wir Jürgens ersten Ball, er ist wieder da!! Das heisst, nicht vorlegen, sondern kakuliertes Risiko, linke grünKante oder Blau anvisieren. Passt, 2ter liegt, chip ist auf dem Grün. Jürgen kämpft liegt mit 5 Schlägen 1m vom Stock. Jetzt hofft er auf ein Putt-Debakel von mir (definitiv nicht auszuschliessen), aber das Nervenkostüm aus Stahl hält stand. Eingelocht zum Birdie an der 17. Da ist der Sieg und der Einzug ins Halbfinale, das Match gegen Harry, welch Freude!!!

Die 18 wird noch als Kölsch Loch gespielt, was ich mit viel Glück auch für mich entscheiden konnte. Danach haben wir noch gemütlich in der Sonne Kölsch getrunken und jequatscht.Was in Erinnerung bleibt?!

Die Scorekarte

Ein sehr faires, cooles Matchplay, ein sehr netter Gegner (Top Golfshirt, nebenbei bemerkt!!), der trotz Niederlage mich auch noch zum Kölsch eingeladen hat. Großer Sportsmann!

Viele Grüße und in großer Vorfreude auf das Duell mit Harry,

Clemens  von Detten aka Crunchy!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.