Thor trifft mit dem Hammer (fast) oder Harry Schröder vs. Wolle Zühl
13. September 2016
Mr. Golf Freddy Richter gegen „seinen“ Ordensträger Tobi Woods oder Alfred Richter vs. Tobias Freundenthal
13. September 2016
Zeige alles

The Home of Golf des Rheinlandes oder Jan Terwelp vs. Dr. Zoltan Kocsik

Der 20.08. morgens. Es sieht nach einem super Tag aus. Als Platz hat Zoltan sein Heimatsplatz ausgesucht.

Golf- und Land – Club Köln e.v. . Kannte ich noch nicht. Wirklich eine schöne Wiese. Um 9 Uhr war Treffpunkt.

Kurz haben wir drüber nachgedacht uns warm zu spielen und sind dann beide wohlüberlegt kalt gestartet. Dies war an den ersten Löchern direkt zu merken, da ich schon seid mehreren Monaten die Schläger nicht mehr in der Hand hatte. Mein Gegner, sehr fair, hat mir jegliche Infos über die Lage der Löcher mitgeteilt. Hilf nicht viel und Ruck Zuck war Zoltan 3 Auf. Ich konnte es mal schaffen das es nur 2 Auf waren, aber am Loch 14 waren es dann doch wieder 3. Mist das sieht nicht gut aus. warum auch immer, waren dann doch die Schläger warm geworden und das Matchplay wurde ernst. Ob es an den erfolgreichen Abschlägen lag, die dann doch länger als beim Zoltan waren, oder an der Nervosität meines Spielpartners.
Am Loch 14 hatte ich dann 1 Auf. Unglaublich das Loch 18 hätte die Entscheidung bringen können. Mist verdammt. Gleichstand mit unglaublichen Annäherungen beiderseits, war Zoltan in der Lage es doch noch zu gewinnen. Nun gut zur Entscheidung, weitermachen also. Kurz unterhalten und direkt an die 10. Da war doch was vorher. Ja als wir da standen, erinnert wir uns.
Vorher hatte Zoltan auf dem Loch die Driving Range ausgemessen und ich in den Stapel der rechtgelagerten Regenrohre geschlagen, also keine gute Erinnerungen. Jan gegen Zoltan
Die Nerven waren auf meiner Seite. Loch gewonnen. Die Begeisterung bei Zoltan hielt sich in Grenzen. Fairplay an der Fahne und dann noch lecker Bierchen mit Essen. Danke Zoltan, es war ein wirklich schöner Tag und ein extrem enges Matchplay.

Euer Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.