Mehr Spannung ist nicht möglich oder Frank vs. Dirk
7. August 2017
Das gute alte Steelhead oder Wolle vs. Dirk Giesen
7. August 2017
Zeige alles

Vorbereitung ist alles, manchmal oder Pascal vs. Axel

Zunächst gestaltete sich die Terminfindung äußert schwierig, da Pascal nasse Hände und ähnliches bekam als er erfuhr, dass es gegen den Titelverteidiger gehen sollte.  Was er nicht wusste ich hatte 3 Wochen die Seuche am Schläger und war froh, dass wir nicht zeitnah spielen mussten und vom hohen Socketgericht eine Gnadenfrist bekommen hatten.
Wir verständigten uns schließlich Schloß Miel als Austragungsort zu wählen. Ich hatte angenommen dies wäre neutraler Boden, bis ich feststellte , dass Pascal ein Birdiebuch dabei hatte, wo er fein säuberlich seine Schlägerwahl notiert hatte. Er kam dann schließlich damit heraus, dass er am Vortag mit Frau und Sohnemann 72 Loch spielte……

Nun gut; ich musste also wieder mal zu meinen alten „Mitteln“ greifen und versuchte ihn in Gespräche zu verwickeln , damit die Konzentration gestört würde. Auch hier konnte er   bedenkenlos mithalten. Die Vorgabe von 9 Schlägen war natürlich bei dieser Konstellation ein schier unüberwindbares Hindernis….

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und es war bis zur 9 ziemlich ausgeglichen. Pascal spielte kontinuierlich Bogeygolf, tat mir aber hin und wieder den Gefallen den ein oder anderen Ball in die Wicken zu hauen, so dass ich meistens 1 auf lag. Dies dauerte auch bis kurz vor Schluss, als ich dann mit einer sensationellen 9 und 2 weggeschlagenen Bällen  Loch 14 gewinnen konnte und davonzog.  Die Freude währte allerdings nur kurz, da ich auf der nächsten Bahn den falschen Ball spielte…….

Auf der 17 habe ich ihm dann aber so zugesetzt, dass die Sache sehr souverän zu Ende gebracht werden konnte. Ich möchte mich ganz herzlich bei Pascal bedanken für einen sehr entspannten Sonntag Vormittag und freue mich für Stephan, dass er ihn im Hauptfeld am 7.10. als Mitspieler begrüßen darf.

Grüße Axel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.