Klassenkampf und Adrenalin lässt das Blut kochen oder Zoltan vs. Michael P.
17. Mai 2015
Fair verloren ist auch verloren oder Andreas Pack vs. Guido Garnies
29. Mai 2015
Zeige alles

Wolle gegen den Rest der Welt oder Stephan Heiss vs. Wolfgang

Stephan und Wolle an der 16.

Stephan und Wolle an der 16.

Am 12. Mai trafen sich zwei Geheimfavoriten auf den großen Scheck, zum Duell auf dem Kölner Golfclub.

Wolfgang Zühl trat gegen mich an. Bei bestem Golfwetter wurde sich duelliert. Ich wusste, dass ich es mit einem harten Knochen zu tun haben werde.
Trotz aller Widrigkeiten und Krankheiten die Wolle derweilen umgeben steht er ja täglich auf dem Golfplatz um zu trainieren.
Nach kurzem Einspielen ging’s auf die Eins. Leider ist man auf dem Kölner Golfclub nie alleine, noch nicht mal im SuperMatchplayFlight.

Von Beginn an kämpfte Wolle nicht nur gegen mich sondern auch gegen Schwindelgefühle. Er meinte zwar das würde vom niedrigen Blutdruck herrühren aber ich bin mir sicher das mein perfektes Spiel einen großen Anteil hatte.
So lag ich nach 6 Löchern immer noch even par und 5 auf. Danach legte sich sein Schwindel, vielleicht auch weil ich mir eine kleine Auszeit auf der 7 und 8 genommen habe.
Mit 4 auf ging ich dann auf die 10. Von großer Lockerheit geprägt wurde mein Spiel etwas nachlässig was Wolle zum Teil ausnutzen konnte.
Als dann aber an der 14 heftiger Rückenschmerz Wolle heimsuchte und er den Drive carry ins Aus schlug, war das Pendel endgültig in meine Richtung ausgeschlagen.
Auch wenn Wolle die 15 perfekt spielte konnte er nicht mehr die Niederlage abwenden und verlor sportlich fair an der 16 mit 4 auf 2.
Mein Dank gilt aber auch unserem Flightpartner der in entscheidenden Momenten, unseren Wolle, ordentlich rausquatschte so dass ich noch nicht mal diese Aufgabe übernehmen musste (durfte). Ein „Übrigens links ist Aus“ ist einfach durch nichts zu ersetzten.

Ich wünsche Wolfgang alles Gute in der Trostrunde und rechne mit einem starken Abschneiden von ihm.

Mit sportlichen Gruß

Stephan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.